Herzlich Willkommen
bei Motorsport Niederbayern

 

 

Slalom ATC Weiden wegen Corona abgesagt (mehr unter "Slalom")!

Ab sofort kann für den bekannt schnellen Flugplatzslalom des AC Nittenau am 09.08.2020 auf dem Flugplatz in Nittenau/Bruck genannt werden! Weitere Infos unter www.ac-nittenau.de

 

Ab sofort kann auf der Homepage des MC Labertal (www.mclabertal.de) für den Labertaler Slalom genannt werden!!

 

Vorabinformation:

Der AMC Deuerling und der MC Labertal planen am 31.10.2020 die Durchführung einer DMSB Slalom Doppelveranstaltung auf dem Continentalprüfgelände in Regensburg.

Nachfolgend die Info der Veranstalter:

Hallo Motorsportfreunde,

der AMC Deuerling und der MC Labertal veranstalten am 31. Oktober auf dem Continental Prüfrundkurs in Regensburg eine DMSB-Slalom Doppelveranstaltung.
Wir befinden uns noch in der Genehmigungsphase, werden aber in den nächsten Tagen weitere Einzelheiten veröffentlichen.

 

Motorsport Niederbayern mit klima- und CO2-neutralen Wettbewerben in Poleposition: So funktionierts

 

Es ist echt viel los in Motorsport Niederbayern!
Alle topaktuellen News, Termine, Fakten und Ergebnisse aus Kart- und Autoslalom sowie Rallye findet ihr hier.

Leider stimmt die obenstehende Aussage derzeit nicht.

Denn die Corona-Pandemie erzwingt die Absage der kompletten Niederbayerischen MaierKorduletsch Motorsport-Meisterschaften 2020.

Der Blick auf den aktuellen Stand des Niederbayerischen Rest-Motorsportkalenders 2020, verbunden mit der Unsicherheit bezüglich des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie mitsamt den daraus resultierenden Beschränkungen und Auflagen, die durchaus zur Absage momentan noch geplanter Veranstaltungen führen können, ließ den Verantwortlichen des Arbeitskreises leider keine andere Wahl als 2020 komplett auf die Traditionsmeisterschaft zu verzichten. Ein eventuelles Mini-Programm im Herbst wäre keine Alternative, die Wertigkeit der so vergebenen Meistertitel würde nicht denen der Vorjahre mit einer vollen Saison entsprechen.

Die 37. Auflage der Niederbayerischen MaierKorduletsch Motorsport-Meisterschaften mit ihren Bereichen Kartslalom, Automobilslalom und Rallye wird es daher erst 2021 geben. Wie bereits 2019 erstmals praktiziert und auch für 2020 vorgesehen werden auch die Wettbewerbe 2021 klimaneutral durchgeführt.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an die Freunde, Sponsoren, Vereine, Clubs und Aktiven der Niederbayerischen MaierKorduletsch Motorsport-Meisterschaften für die bisher gewährte tolle Unterstützung und das erwiesene Vertrauen. Das gibt uns vom Arbeitskreis Motivation um mit aller Kraft an der Saison 2021 zu arbeiten. Über Entwicklungen und Neuigkeiten werden wir hier informieren.

Alle Aktiven, die sich für 2020 eingeschrieben haben, können die dafür entrichtete Gebühr entweder für 2021 stehen oder sich auf Anforderung auszahlen lassen.




News:

- Rallye Termin Infos geändert AC Deggendorf im ADAC von 1921 e.V
- Slalom Termin Infos geändert ATC Weiden
- Kart Termin geändert MSC Ortenburg e.V. im ADAC
- Neuer Download 2019 klimaneutral
- Kart Termin Infos geändert MSC Plattling e.V. im ADAC
- Rallye Termin Infos geändert MSC Straubing v. 1922 e. V. im ADAC